Miss Mao Katzensitting in Hamburg – Infos & FAQ

Moin! Hier findest du die wichtigsten Infos und Antworten zu häufig gestellten Fragen...

Einsatzgebiet / Betreuungsoptionen / Vorbereitung & Ablauf der Katzenbetreuung / Anfahrt

Katzensitting-Einsatzgebiet in Hamburg

Mein ursprüngliches und Haupt-Stammgebiet ist die Stadt Hannover, in der ich seit 2016 lebe. Als gebürtiges Nordlicht und durch meine große Liebe für Hamburg habe ich mein Einsatzgebiet entsprechend ausgeweitet und biete nun auch Tagesbetreuungen mit Übernachtung in der Hansestadt an.

Als Katzensitterin bin ich im gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Jede Ecke Hamburgs innerhalb der Stadtgrenze ist möglich, von Hamburg-Mitte (Neustadt, Altstadt, ...), Altona, Eimsbüttel, Winterhude, HH-Nord, Wandsbek und darüber hinaus.

Betreuungsoptionen in HH

In Hamburg sind derzeit nur Tagesbetreuungen (mit Übernachtung, tage-/wochenweise) möglich.

Vorbereitung & Ablauf der Katzenbetreuung in HH

Du schreibst mir über das Kontaktformular alle wichtigen Infos zu deinem Katzenhaushalt und ggf. deiner Urlaubsplanung zum aktuellen Zeitpunkt (Flexibilität und Vorlauf sind hier wegen meiner stark begrenzten Kapazitäten immer von großem Vorteil!), die ich zur Planung benötige. Dann können wir gemeinsam die Termine abgleichen und, wenn alles passt, einen Kennenlerntermin bei dir zuhause in Hamburg ausmachen. Hierbei klären wir sämtliche Details zum Katzensit und den Vorlieben deiner Katze(n) und halten alles vertraglich fest. Dieser Termin ist für dich 100% kostenlos und unverbindlich. Sollte der Urlaub bereits in Kürze bevorstehen, bietet sich auch eine kombinierte Schlüsselübergabe bereits am selben Tag an.

Regulär beginnen Übernachtungsbetreuungen bei mir gegen Vor-/Mittag und enden in etwa um dieselbe Startuhrzeit (24h-Intervalle). Je nach Verfügbarkeit und Möglichkeit können wir natürlich auch abweichende Uhrzeiten festlegen.

Während meines Katzensitting-Aufenthaltes geht für deine Katze alles seinen gewohnten Gang weiter – ich bin als Bezugsperson jeden Tag und die Nacht hindurch vor Ort, richte mich nach ihren Wünschen und Bedürfnissen und führe ihren gewohnten Alltag mit ihr fort – und bespaße sie dabei bestmöglich :) 

Mehr Infos über mich als Katzensitterin findest du hier.

Damit du weißt, wie es ihr während der Betreuung geht, bekommst du natürlich jeden Tag Updates mit Fotos oder kleinen Videos per WhatsApp / Telegram / Mail.

Anfahrt für Betreuungen in Hamburg

Startpunkt Anfahrt: Hamburg Hbf

Hachmannplatz 16, 20099 Hamburg-St. Georg

Die Berechnung der Anfahrtskosten erfolgt ab Hamburg Hauptbahnhof (Hachmannplatz in St. Georg, Hamburg-Mitte).

Über den Routenplaner kannst du die Entfernung berechnen (es gilt die kürzeste Strecke via Google Maps). Pro Übernachtungsbetreuung bzw. Besuch werden eine Hin- & Rückfahrt mit 0,48€/km kalkuliert.

Fragen?

Wenn noch etwas unklar ist, schreib mir:

missmao[at]mail.de oder über das Kontaktformular

KUNDENSTIMMEN AUS HAMBURG

Micky & Ralph
Micky & Ralph

Julia looked after my two cats while I was away for a long weekend. I absolutely loved the updates she sent - made me want to start an instagram for my cats. Communication was easy, I came back to a sparkling clean place and most importantly had complete peace of mind while I was away. Highly recommended.

— Vicky

Wann darf ich euch kennenlernen?