Hallo, ich bin Julia ...

Seit 2015 bin ich als Katzensitterin im Einsatz – und war u.a. in Singapur, Italien, Griechenland, China und Hong Kong zur Zuhause-Katzenbetreuung, wo ich wunderbare Fellnasen bespaßen durfte und hinterher von ihren Besitzern mit glänzenden 5-Sterne-Bewertungen belohnt wurde.

Katzen sind für mich unentbehrlicher Teil meines Lebens. Ich war und bin phasenweise viel in der Welt unterwegs und kann dadurch zur Zeit keine eigenen Haustiere halten. Meine kleinen Kunden sehe ich dadurch tatsächlich als Teilzeit-Katzenkinder, zu denen ich sehr schnell eine intensive Verbindung aufbaue (was nicht zuletzt mit meiner Anti-Massenabfertigungsphilosophie zusammenhängt). Mit jeder Betreuung tauche ich wieder auf's Neue in die Welt der jeweiligen Tiger ein, setze mich mit ihrem Charakter auseinander und versuche, ihnen einen möglichst spaßigen und erholsamen Katzenurlaub zu ermöglichen.


Ich habe Erfahrung sowohl mit sehr jungen als auch älteren und ängstlichen Kätzchen. Viele Katzenbesitzer waren schon überrascht, wieviel Vertrauen ihre sonst ängstlichen Tiger bereits beim ersten Kennenlernen zu mir hatten. Man hat mich übrigens schon mehr als einmal als Katzenflüsterin bezeichnet :)

Bei Bedarf verabreiche ich Medikamente (außer Spritzen), habe einen Führerschein und bewahre auch in schwierigen Situationen die Nerven. Außerdem verfüge ich über ein Erste-Hilfe-Zertifikat für Katzen. Und sonst: Ich bin extrem zuverlässig, unkompliziert und ordentlich. Ich weiß, wie heilig die eigenen vier Wände sind und gehe respektvoll und vorsichtig mit deinem Zuhause und dem alltäglichen Inventar um. Ich betrete nur die Räume, die für die Betreuung notwendig sind bzw. im Vorfeld abgesprochen wurden.

Mein Stammgebiet ist die Stadt Hannover, in der ich zur Zeit lebe. Mein Kundenkreis hat sich aber im Laufe der Zeit nach Hamburg ausgeweitet und so bin ich nun auch dort gelegentlich für Tagesbetreuungen als mobile Katzensitterin im Einsatz. Beachte bitte, dass in Hamburg zur Zeit nur Betreuungen mit Übernachtung (tage-/wochenweise) möglich sind.

Gerne komme ich zu dir und deinem Stubentiger zu einem kostenlosen Kennenlerntreffen vorbei. Schreib mir einfach – auch bei Fragen – eine Nachricht. Ich antworte so schnell es geht.

Stichwort Corona: Ich bin geimpft und trage bei Kennenlernen und Schlüsselübergaben auf Wunsch eine FFP2-Maske.

By the way – I'm an English-speaking cat sitter! 🇬🇧🇺🇸

Eine Auswahl meiner flauschigen Kundschaft und Feedback ihrer Besitzer findest du hier: