urlaubsreif?

nicht nur Du :)

GÖNN DEINER FELLNASE (UND DIR) EINE AUSZEIT.

ICH ÜBERNEHME DAS SAMTPFOTEN-WELLNESSPROGRAMM.

miss mao Premium-Katzenbetreuung Hannover

Individuelle Betreuung

Als leidenschaftliche Katzensitterin liegt mein Hauptaugenmerk auf den individuellen Eigenarten und Gewohnheiten deiner geliebten Samtpfote. Anders als bei herkömmlichen Betreuungsdiensten setze ich auf Qualität statt Quantität. Deshalb gibt es bei mir auch nicht die übliche, gehetzte Massenabfertigung mit unzähligen Haustierkunden am Tag, sondern den sanften, allmählichen Beziehungsaufbau und die persönliche Auseinandersetzung mit dem individuellen Charakter deiner Katze.

Maximale Aufmerksamkeit, Minimaler Stress

Im Interesse der Tiere beschränke ich meine Betreuung auf maximal zwei bis drei Katzenhaushalte pro Tag. Dies ermöglicht mir, jede Betreuungseinheit aufmerksam, entspannt und mit viel Geduld und Sensibilität zu gestalten. Denn jeder Stubentiger verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung, insbesondere während einzelner Besuche und gerade, wenn er den Rest des Tages über mehrere Tage oder gar Wochen sonst allein ist. Dies gilt ganz besonders für Großstadtkatzen in reiner Wohnungshaltung.

Besonders zu sensiblen und ängstlichen Tieren kann ich so recht schnell eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und ihnen kostbare Gesellschaft über das reine "Versorgen" hinaus leisten.

Tagesbetreuung mit Übernachtung (tage-/wochenweise)

Mein bevorzugtes und katzenfreundlichstes Betreuungsmodell ist die Tagesbetreuung (inkl. Übernachtung). Dabei ziehe ich quasi vorübergehend bei dir ein und verbringe die freien Momente, in denen ich sonst zu Hause wäre, mit deiner Katze – inklusive Übernachtung vor Ort. Ich verlege also temporär meinen gesamten Alltag in das Revier deiner Katze. Dies ermöglicht nicht nur ein behutsames Kennenlernen im Tagesablauf, sondern auch, dass deine Katze ihren regulären Alltag mit menschlichem Bezug wie gewohnt weiterführen kann. Ob Spielzeit oder Ruhephasen – ich richte mich nach den Bedürfnissen und Launen deines Stubentigers. Futterzeiten und andere Gewohnheiten werden dabei so weit wie möglich beibehalten. Maximale Aufmerksamkeit und Zuneigung sind bei mir das Standardprogramm.

Ein weiterer Vorteil: Haussitting ist hier quasi inklusive – also automatischer Einbruchschutz (dein Zuhause ist weiterhin bewohnt), Versorgung deiner Zimmerpflanzen und das regelmäßige Leeren des Briefkastens.

Dein Vertrauensvoller Katzensitter im Zentrum Hannovers

Aktuell betreue ich hauptsächlich Kunden im Zentrum Hannovers, einschließlich Hannover-Mitte, Südstadt, Oststadt, Zoo, List und der Calenberger Neustadt. (Andere Stadtteile evtl. auf Anfrage.)

Da ich übermäßige Fahrtzeiten (die schließlich von der Anwesenheitszeit bei den Ganztagskunden abgehen) so weit wie möglich vermeiden möchte, sind leider keine Betreuungen außerhalb des Stadtgebiets möglich.

Deine Katze ist bei mir in besten Händen, und ich freue mich darauf, sie in ihrem gewohnten Umfeld zu betüddeln und zu betreuen. Kontaktier mich am besten noch heute, um das perfekte Urlaubspaket für deinen Tiger zu besprechen und deine Wunschtermine zu reservieren.

Tagesbetreuungen auch in Hamburg

Als Nordlicht mit großem Hamburg-Faible biete ich auf Anfrage, und soweit es mein Terminkalender zulässt, auch Betreuungen in der Hansestadt an – derzeit ausschließlich Tagesbetreuungen mit Übernachtung. Hier findest du weitere Infos zu HH-Katzensits.

Dein Weg zum Ersten Sit | Ablauf der Katzenbetreuung

  • Kontaktaufnahme: Du übermittelst mir über das Kontaktformular die ersten Grundinfos zu deinem Katzenhaushalt sowie, wenn schon vorhanden, zu deiner aktuellen Urlaubsplanung. (Flexibilität und ausreichender Vorlauf sind aufgrund meiner begrenzten Kapazitäten vorteilhaft)
  • Terminabstimmung und Kennenlerntermin: Gemeinsam stimmen wir die Termine ab und vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen bei dir zu Hause. Bei diesem Termin können wir und dein(e) Tiger uns entspannt beschnuppern, sämtliche Details zum Katzensit sowie die Vorlieben deiner Katze(n) besprechen und alles vertraglich festhalten.

  • Schlüsselübergabe: Falls dein Urlaub bereits kurz bevorsteht, bietet sich die Schlüsselübergabe direkt beim Kennenlernen an. Alternativ treffen wir uns dafür zu einem späteren Zeitpunkt nochmal oder du hinterlegst ihn vor Ort z.B. mittels Schlüsselbox oder bei Nachbarn – sofern du bei meiner Ankunft selbst nicht vor Ort bist.

  • Ablauf von Tagesbetreuungen & Besuchen:

  • Tagesbetreuungen: Reguläre Tagesbetreuungen starten üblicherweise gegen Vor-/Mittag und laufen tage- oder wochenweise. Bei Bedarf können wir natürlich auch alternative Uhrzeiten vereinbaren. Während des Katzensitting-Aufenthaltes bleibt der gewohnte Tagesablauf deiner Katze möglichst unverändert. Als ihre Bezugsperson bin ich jeden Tag und die Nacht über vor Ort, richte mich nach ihren Wünschen und Bedürfnissen und führe ihren gewohnten Alltag fort. Selbstverständlich sorge ich dabei auch für bestmögliche Unterhaltung :)

  • Besuche: Finden wahlweise ein- oder zweimal täglich in etwa zwischen Morgen & Mittag und zwischen Nachmittag & Abend statt und dauern etwa eine Stunde. Zuerst gibt's natürlich was zu Futtern, dann wird das Katzenklo gereinigt, danach ist ausgiebige Knuddel- & Spielzeit angesagt. Bei Bedarf wird nebenbei die Post reingebracht, gelüftet und die Pflänzchen werden auch gern mitversorgt.

  • Tägliche Updates: Damit du stets informiert bist, erhältst du während der Betreuung jeden Tag Updates in Form von Fotos oder kurzen Videos per WhatsApp, Telegram oder E-Mail.

✔️ kostenloses Kennenlerngespräch bei dir vor Ort

✔️ ausgiebige Kuschel- & Spielzeit, tägliche Updates per Whatsapp/Telegram/Mail

✔️ auf Wunsch Fellpflege, Briefkastenleerung und Zimmerpflanzenversorgung inklusive

✔️ Einbruchschutz durch fortlaufende Anwesenheit

✔️ Meine Rechnungen zur Katzenbetreuung kannst du als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen