Neu: Erste Hilfe-Zertifikat

10.02.2021

Wie ihr vielleicht wisst, nutze ich den Lockdown aktiv zur Weiterbildung und beschäftige mich derzeit u.a. mit dem Verhalten von Katzen, mit Störungen und Verhaltensauffälligkeiten und den "Kommunikationsproblemen" zwischen Mensch und Tier.

Kürzlich gab es eine weitere Möglichkeit, wertvolles Wissen vermittelt zu bekommen, die ich nicht ungenutzt lassen konnte: In einem Tagesseminar durfte ich exklusiv (im Einzelunterricht) sämtliches Knowhow zur Ersten Hilfe bei Katzen erlernen. Seitdem bin ich vorbereitet auf verschiedenste Situationen des Alltags, mit denen eure Katze konfrontiert werden kann,

z.B.

  • nach einem Autounfall
  • einem Kampf
  • einem anaphylaktischen Schock
  • im Fall einer Vergiftung
  • nach einem Insektenstich
  • oder nach dem gefürchteten Kippfenster-Syndrom


Ich weiß nun, wie ich einen Notfall erkennen und einschätzen kann. Ich weiß, wie eine Wiederbelebung bei Katzen funktioniert und wie ich Verbände lege.

Ich habe ab sofort außerdem immer ein Notfallset bei meinen Betreuungen dabei, mobile Erste Hilfe für deine Katze quasi.

Bisher war ich zwar glücklicherweise noch nie in der Situation, auf einen Notfall reagieren zu müssen. Mit meinem neuen Hintergrundwissen (und einer umfassenden PDF zu sämtlichen akuten Situationen in der Hosentasche) habe ich nun auf jeden Fall ein besseres Gefühl für den Fall, dass... Es kann ja immer schnell was passieren.

Auf Anfrage lege ich euch das Zertifikat gerne vor.

Toi toi toi, dass ich dieses Wissen nie in der Praxis werde anwenden müssen 🚑 🩺 🙂

Grafiken: pch.vector & freepik

Fragen? Feedback? Buchungsanfragen?